SHG Rollstuhlbasketball-Team sucht Verstärkung !

Die Rollstuhlbasketballer der SHG Dachau gehören seit Jahren als fester Bestandteil zur Sportlandschaft des Landkreises. Nun ist ihr Fortbestehen gefährdet.

Die Stimmung im Team ist so gut, wie seit Jahren nicht mehr. Im letzten Jahr sind wir nach langer Zeit (durch häufige Verletzungen und Personalwechsel) wieder ein richtiges Team geworden, wir haben wieder angefangen Teambasketball zu spielen. Das es trotz dieser geschlossenen Mannschaftsleistung bisher nicht zum Sieg gereicht hat, ist auf die dünne Spielerdecke zurückzuführen. Wir haben in der Bayernliga immer zwei Spiele an einem Tag. Da merkt man, dass gerade im zweiten Spiel uns neue Mitspieler gut täten. Unsere Sportart ist nicht nur etwas für Rollstuhlfahrer, auch wenn das der Name nahe legen würde. Bei uns kann jeder spielen ! Auch ganz ohne Behinderung kann man diese Sportart bei uns im Team ausüben. Wir benötigen dringend Nachwuchs, egal welchen Alters, egal mit oder ohne Handicap, egal ob männlich oder weiblich, um fortbestehen zu können.

Wer uns kennen lernen möchte hat die Gelegenheit, bei einem unserer Heimspieltage in der 3-fach Turnhalle Erdweg, Pater-Cherubin-Str. 5, 85253 Erdweg, vorbei zu schauen. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl wird wie immer durch unsere “Catergirls” gesorgt.

Wer nicht die Möglichkeit hat zu uns in die Halle zu kommen, kann auch jeder Zeit bei uns im Training vorbei schauen. Wir trainieren immer montags von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Gymnasium Markt Indersdorf und freitags von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr in der Dreifachhalle in Erdweg. Bitte vorher unter Tel.: 0160-8027335 anmelden, damit wir einen passenden Rollstuhl vor Ort haben.

Julia Pfeiffer, Trainerin

Michael Reindl, 1.Vorsitzender