Besuch des Bayrischen Landtags am 22.02.2018

MdL Anton Kreitmair, 1. Vorsitzender der SHG Dachau, Michael Reindl mit der Besuchergruppe und MdL Bernhard Seidenath

Auf persönliche Einladung des CSU-Landtagsabgeordneten Anton Kreitmair besuchten kürzlich 12 Mitglieder der Selbsthilfegruppe für Menschen mit Handicap Stadt undLandkreis Dachau e.V. mit ihrem 1. Vorsitzenden Michael Reindl den Bayer. Landtag.An der Besichtigung nahmen auch Sportwart Charly Schiele von der Rollstuhlbasketballabteilung und die beiden Schatzmeister Sepp Pröbstl und Anton Schanderl sowie Schriftführerin Brigitte Kuchler teil. Auch MdL Bernhard Seidenath, der Stimmkreisabgeordnete des Landkreises Dachau, stieß spontan kurz zur Besuchergruppe hinzu.
 
Das sehr informative Programm umfaßte einen Rundgang mit MdL Anton Kreitmair mit Besichtigung des Maximilianeums, die Büros der Führungsetage mit Landtagspräsidentin Barbara Stamm und den stellvertretenden Landtagspräsidenten, und den Konfernzsaal, der zugleich auch als Versammlungssaal der CSU-Landtagsfraktion genutzt wird.Besonderer Höhepunkt war die einstündige Teilnahme an einer Plenarsitzung. In einer Filmvorführung wurden Struktur, Aufgaben und Organisation des Landtagsamtes  und der einzelnen Fraktionen und deren Ausschüsse aufgezeigt.
 
Beim gemeinsamen Mittagessen im Landtags-Restaurant und bei einer sich anschließenden Besprechung stand MdL Anton Kreitmair den Besuchern Rede und Antwort. 1. Vorsitzender und Erdwegs Altbürgermeister Michael Reindl dankte MdL Anton Kreitmair insbesondere dafür, daß er den Mitgliedern der SHG Dachau diesen Besuch ermöglicht hat. Es war ein persönliches Geschenk von MdL Kreitmair zu Michael Reindl's 65. Geburtstag zur Einladung von 10 bis 12 SHG Mitgliedern in den Bayer. Landtag mit einem sehr ausführlichen, interessanten und informativen Besuchsprogramm. Michael Reindl freute sich darüber sehr, daß er dieses Geschenk an behinderte und nichtbehinderte SHG-Mitglieder weitergeben konnte.