Die Selbsthilfegruppe Dachau
besuchte Kärnten vom 6. bis 9. Oktober 2020

Noch vor dem coronabedingten Lockdown besuchte die Selbsthilfegruppe für Menschen mit Handicap in Stadt und Landkreis Dachau mit einem behindertengerecht ausgestatteten Bus, mit insgesamt 22 Teilnehmern, Kärnten. 1. Vorsitzender Michael Reindl hatte ein sehr interessantes, erlebnisreiches und kulturelles 4-Tages-Programm vorbereitet.
 
Ziele waren vor allem die Landeshauptstadt Klagenfurt, die Partnerstadt der Großen Kreisstadt Dachau, eine Stadtführung in Klagenfurt, die Besichtigung des Kärntner Landtages im "Kärntner Landhaus" mit dem sehr sehenswerten historischen Wappensaal, eine gemeinsame Weinprobe mit Jause "im Trippelgut", die Besichtigung von Mini-Mundus, "die kleine Welt am Wörthersee" mit rund 150 original und maßstabsgetreu gestalteten 150 Modellen der schönsten Bauwerke aus allen fünf Kontinenten (u.a. auch das Dachauer Schloß!), eine gemeinsame Stadtführung in Velden (mit dem Schloß Velden), und eine große Schifffahrt auf dem Wörthersee.
 
Im Rathaus Klagenfurt begrüßte in Vertretung von Frau Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz, Stadtrat Mag. Franz Petritz die Reisegruppe. Auch Landtagspräsident Ing. Reinhard Rohr hieß die Gäste im Kärntner Landtag auf das herzlichste willkommen. Das sehr informative Programm rundete bei der Heimreise noch ein kurzer Aufenthalt am Millstädter See ab.
 
Dachau, den 15. November 2020
 

Stadtrat v. Klagenfurt Mag. Franz Petritz, 1. Vorsitzender der SHG Dachau Michael Reindl
 

           Mag. Franz Petritz, Mag. Barbara Maria Pagitz, Michael Reindl SHG
 

Die SHG Dachau besucht ihre Partnerstadt Klagenfurt
 

Fotoalbum