(Heim-) Spielberichte 2019

Heimspieltag der Sitting Bulls

Letzter Heimspieltag der Saison 2019/20 der Sitting Bulls

Die Sitting Bulls der SHG Dachau hatten kürzlich ihren letzten Heimspieltag der Saison 2019/20 in der Dreifachsporthallle Erdweg. 1. Vorsitzender Michael Reindl und Sportwart Charly Schiele konnten als Gast auch den Behindertenbeauftragten des Landkreises Dachau, Hartmut Baumgärtner, begrüßen, der die einzelnen Spiele mit besonderer Spannung verfolgte.

Am Heimspieltag nahmen die Mannschaften SKV Ravensburg und Bayreuth sowie als gastgebende Mannschaft die Sitting Bulls der SHG Dachau teil. Für die Sitting Bulls konnte ein Sieg und leider auch eine Niederlage erzielt werden.

Gegen den Tabellenzweiten der Landesliga Bayern, der Mannschaft SKV Ravensburg, mußten die Dachauer eine 37 : 64 Niederlage hinnehmen. Das 2. Spiel gegen Bayreuth 2 wurde am grünen Tisch für die SHG-Rollis mit 20 : 0 gewertet. Bayreuth hatte krankheitsbedingt Spieler aus der 1. Mannschaft einsetzen müssen.

Beim 2. Spiel durften auch Slibis Kinder, Thala und Said, kurz mit spielen.
(sh. Mannschaftsfoto)

Nach längerer Abwesenheit war Hermann Schwieters wieder für die SHG Dachau mit am Start. Er koordiniert und trainiert auch das Allstar-Team, das im Rahmen des heuer stattfindenden 25-jährigen Vereinsjubiläums beim Sparkassen Cup am Sonntag, 14. Juni 2020 antreten wird. Auch Najhe Slibi war wieder mit von der Partie.

Für die Bewirtung der Spieler und Gäste während des ganzen Tages sorgte in bewährter Weise Irmgard Pröbstl mit ihrem Team mit Würstl, Kaffee und hausgemachten Kuchen

Dachau, den 02. März 2020

SHG Dachau
Michael Reindl

1. Vorsitzender