Sterne des Sports 2013

Platz 3 für die SHG, der bronzene Stern des Sports 2013 im Landkreis Dachau

Vom Deutschen Olympischen Sportbund wurde die Auszeichnung Sterne des Sports ins Leben gerufen und hier im Landkreis Dachau wird diese durch die Volksbank Raiffeisenbank Dachau übernommen. Von einer Jury werden unter allen Einsendungen 3 Vereine für ihre Projekte ausgezeichnet. Hier stehen nicht die sportlichen Erfolge im Vordergrund, sondern der gesellschaftliche Stellenwert.

Foto: Volksbank Raiffeisenbank Dachau

Franz Rumpf, 1. Vorsitzender der SHG Dachau und Petra Kistler, 1. Sportwart der SHG Dachau haben sich heuer für eine erneute Bewerbung entschieden und erreichten Platz 3, also den bronzenen Stern des Sports 2013 im Landkreis Dachau. Insgesamt haben sich hierfür 15 Vereine beworben. Bei der Laudatio wurde nochmals die ausgezeichnete Integrationsarbeit der SHG Dachau hervorgehoben und dass der Verein Nichtbehinderten und körperlich behinderten Menschendie die Möglichkeit bietet, gemeinsam in einer Gruppe trainieren und spielen zu können. Auch wurde erneut betont, wie wichtig hier die Gemeinschaft ist, um mit der eigenen Behinderung besser umgehen zu können bzw. Fähigkeit und Geschicklichkeit im Rollstuhl zu trainieren.

Petra Kistler: "ich bin sehr stolz auf euren bronzenen Stern und wünsche mir für die Zukunft, dass ihr weiterhin soviel Freude beim Rollstuhlbasketball habt, wie bisher und vielleicht wird unsere Gruppe ja auch noch etwas größer durch Neuzugänge. Nachdem es mitunter euer Verdienst ist, dass wir den 3. Platz erobert haben, haben unser 1. Vorsitzender und ich beschlossen, dass wir das Preisgeld in Höhe von € 500,00 für ein gemeinsames Fest im nächsten Jahr verwenden. Gratulation von mir als eure Sportwartin !"

end